Konzert mit dem Flötenensemble „Querwind“ in Werne

„Querwind“, das Querflötenensemble des Musikschulkreises, bedankt sich mit einem Konzert beim  Förderverein des Musikschulkreises. Dieser hatte Ende 2018 eine lang ersehnte Bassquerflöte angeschafft, die in diesem Konzert zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Andreas Heitkamp, der Leiter von „Querwind“, freut sich sehr, dass dem Klangkörper jetzt die ganze Querflötenfamile von Piccolo- bis Bassflöte zur Verfügung steht und sich der Klang des Ensembles durch die Ergänzung im Bassbereich nun in allen Registern ausgewogen darstellt. Damit steht auch eine größere Bandbreite an Repertoire zur Verfügung.

Querwind spielt in seinem rund zweistündigen Konzert (inkl. Pause) ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm von Klassik (Bach, Boismortier, Bizet) bis zur Unterhaltungs- und Filmmusik (u. a.  Filmmusik zu Forrest Gump)

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden an den Förderverein herzlich willkommen.

Hier geht es zur Webseite des Fördervereins …