Schülerin der Musikschule Lüdinghausen gewinnt ersten Preis bei „Jugend musiziert“

Luise von Hinüber
Luise von Hinüber

Dieses Jahr war alles ganz anders. Statt des erwarteten Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ Ende Januar gab es in diesem Jahr für die Altersgruppen 1 und 2 am 17. April einen „Videowettbewerb“. Dafür wurde in den Tagen davor, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden „Corona-Regeln“, ein Video mit dem Wettbewerbsprogramm erstellt und per USB-Stick an die Jury geschickt. Die Lüdinghausenerin Luise von Hinüber startete in der Kategorie „Querflöte solo“ in der Altersgruppe 2. Für sie und ihren Lehrer, Andreas Heitkamp, war es eine recht neue Erfahrung, das Programm nicht für ein Publikum in der Live-Situation vorzubereiten, sondern für eine Kamera, wobei die technischen Möglichkeiten der Korrektur bzw. des „Schneidens“ nicht genutzt werden durften. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen: 22 (von 25) Punkte – 1. Preis!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!