„Jugend musiziert“- Preis auf Landesebene

Tobias Rips und Elias Mergenthaler
Tobias Rips und Elias Mergenthaler beim Podiumskonzert 2020 im alten Rathaus Werne

Auch für Tobias Rips (Klasse Michael Kuhlmann) und Elias Mergenthaler (Klasse Barbara Post) war dieses Jahr alles anders. Sie starteten in der Kategorie „Duo – Klavier und ein Streichinstrument“ (Kontrabass) in der Altersgruppe 4.

Schon im Vorfeld mussten sie sich entscheiden, ob sie nur im Regionalwettbewerb teilnehmen, oder sich gleich den härteren Wettbewerbsbedingungen des Landeswettbewerbs stellen wollten. Beherzt entschieden sie sich für den Landeswettbewerb und wurden mit einem 3.Platz (15 Punkte) dort belohnt. Auch hier musste eine ungeschnittene Videoaufnahme vorgelegt werden, wobei gerade die Probenbedingungen dieses Jahr durch die immer wiederkehrenden Kontaktbeschränkungen sehr steinig war.
Herzliche Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!