Banner verdeutlichen große Gemeinschaft

Mitgliedskommunen des Musikschulkreises treten nun sichtbar in Erscheinung.

Der Musikschulkreis mit seinen Mitgliedskommunen Lüdinghausen, Nordkirchen, Olfen, Sen-den und Werne tritt nun noch sichtbarer und bunter in Erscheinung:

Matthias Lichtenfeld, Claudia Schmidt, Ruth Reiners
Freuen sich über die neuen Eyecatcher: Musikschulleiter Matthias Lichtenfeld, Dr. Claudia Schmidt (1. Vorsitzende des Fördervereins) und Ruth Reiners (2. Vorsitzende des Fördervereins).

Der Förderverein des Musikschulkreises hat initiiert, Banner mit den Namen der Mitgliedskommunen zu besorgen. Diese Banner werden bei allen Veranstaltungen der Musikschule mitgenommen und vor Ort aufgestellt. „Wir möchten den Musikschulkreis in allen fünf Orten präsentieren“, erklärt Musikschulleiter Matthias Lichtenfeld. „So wird für alle Besucherinnen und Besucher erkennbar, wie stark unsere Musikschule aufgestellt ist.“ Der Förderverein freut sich über das neue visuelle Erkennungsmerkmal des Musikschulkreises. „Die Banner sind ein echter Eyecatcher für alle Orte“, findet die erste Vorsitzende Dr. Claudia Schmidt. Vielen sei vielleicht gar nicht bewusst, wie groß der Musikschulkreis ist und wie viele Schülerinnen und Schüler hier gemeinsam musizieren. „Es ist toll, dass die Banner nun von Veranstaltung zu Veranstaltung mitwandern und diese schöne Gemeinschaft auch nach außen zeigen“, sagt die zweite Vorsitzende Ruth Rei-ners.
Der Förderverein weist darauf hin, dass er sich über weitere Engagierte in seinen Reihen aus allen Mitgliedskommunen freuen würde. Interessierte können sich unter vorstand@vf-musik-schulkreis.de an den Förderverein wenden.