Sommerkonzert 2021 - "Alles was geht" (27. Juni 2021)

Nach langer Zwangspause fand am Sonntag, 27. Juni 2021 ein großes Sommerkonzert des Musikschulkreises statt. Unter dem Titel „Alles was geht“ präsentierten sich ca. 50 junge Musiker*innen in verschiedensten Besetzungen, vom Solobeitrag bis zum Orchester, trotz Online-Unterricht und ungünstigsten Probenbedingungen, top vorbereitet. Wegen der großen Zahl der Musizierenden und des großen Besucherandrangs wurden zwei Konzerte durchgeführt.

Hier eine Bildergalerie der beiden Konzerte:

Das Streichquartett 'Jotacajo' gestaltete Gottesdienste (April / Mai 2021)

Zur Freude der Erstkommunionkinder und deren Familien umrahmte das Streichquartett ‚Jotacajo‘ musikalisch die Erstkommuniongottesdienste in der St. Felizitas Gemeinde. Mit Abstand und Maske war es den vier jungen Musikerinnen möglich coronakonform zu musizieren.