Veranstaltungen

Jun
27
So
2021
„Alles was geht“ – Sommerkonzert des Musikschulkreises
Jun 27 um 16:00
"Alles was geht" - Sommerkonzert des Musikschulkreises @ Aula St. Antonius-Gymnasium Lüdinghausen

Fast im gesamten Schuljahr 2020/21 war das musikalische Unterrichtsgeschehen von Coronabeschränkungen und Lockdowns dominiert: keine Ensemble- und Orchesterproben, keine Chorarbeit, keine Vorspiele und Konzerte. Mit digitalem Fernunterricht und funktionierenden Hygienekonzepten ist es uns dennoch gelungen, viel Unterricht und damit Konstanz in der musikalischen Entwicklung für die meisten unserer Schüler*innen möglich zu machen.

Dieses Konzert möchte die vielen in diesem Schuljahr erarbeiteten Stücke vorstellen, die unsere Schüler*innen trotz aller Einschränkungen mit großem Eifer erarbeitet haben. Das Motto „Alles was geht“ drückt die Unsicherheit aus, unter der wir planen müssen. Vielleicht darf immer noch kein Konzert stattfinden, vielleicht sind nur Solobeiträge möglich, vielleicht schon kleinere Ensembles. Vielleicht ist nur wenig Publikum zugelassen, vielleicht nur Zuhörer mit aktuellem negativen Coronatest, aber dafür mehr…..?

Wir wissen es nicht, wollen aber in verantwortungsvollem Umgang mit der Situation realisieren, was möglich ist.