Mitgliederversammlung des Fördervereins – Neuer Vorstand gewählt

Nach einer entbehrungsreichen Pause konnte der Förderverein des Musikschulkreises nun endlich wieder auf ein buntes und gefülltes Jahr zurückblicken. Auf der Mitgliederversammlung in der Villa Westerholt am 08. März hielt die Vorsitzende Ruth Reiners Rückblick auf die Veranstaltungen im Musikschulkreis. Im Juni fand bei bestem Wetter und gut gelaunter Stimmung der Musikschultag statt. Hier informierten sich viele Familien über die Angebotspalette und konnten rund um Canisianum und Villa Westerholt Instrumente ausprobieren sowie Hörproben der unterschiedlichen Ensembles genießen. Dem Förderverein gelang es an diesem Tag, viele neue Mitglieder zu gewinnen. Für die Fahrt nach Taverny unterstützte der Förderverein die Anschaffung von Kapuzenpullis für die Jugendlichen im Jugendsinfonieorchester. Den Höhepunkt des Geschäftsjahres bildeten die Neujahrskonzerte in allen fünf Mitgliedskommunen, bei denen sowohl die jugendlichen als auch die erwachsenen Musizierenden ihr Können unter Beweis stellten. Auf den Bericht des Vorstands folgten die jährlich anstehenden Wahlen. Hier wurden nach über 10-jähriger Mitarbeit im Vorstand Dr. Claudia Schmidt und Dr. Simone Drücke von ihren Ämtern verabschiedet. Der Vorstand dankte ihnen für die unzähligen Stunden investierter Zeit, in denen sich die beiden für die musizierenden Schülerinnen und Schüler sowie für die Musikschule stark gemacht haben. Als Nachfolgerinnen wurden Ursula Helzle-Drehwald als Schriftführerin sowie Nicole Jungeblut als zweite Vorsitzende gewählt. Wiedergewählt wurden Ruth Reiners als erste Vorsitzende und Ines Thomas als Kassenwartin. In diesem Jahr feiert der Förderverein sein 40-jähriges Bestehen. Veranstaltungen und Hinweise auf musikalische Ereignisse gibt der Förderverein auf der Seite www.musikschulkreis.de bekannt.

Alter und neuer Vorstand des Förservereins 2023
Aus dem Vorstand des Fördervereins verabschiedet: Dr. Claudia Schmidt (3.v.r.) und Dr. Simone Drücke (2.v.r.). Den neuen Vorstand bilden (vlnr): Nicole Jungeblut, Ursula Helzle-Drehwald, Ines Thomas und Ruth Reiners.