Lisa Schäfer

Den ersten Klavierunterricht erhielt ich in meinem musikalischen Elternhaus in Nordhessen. Meine Cembaloausbildung erhielt ich bei Prof. Gregor Hollmann an der Musikakademie Kassel und der Musikhochschule Münster sowie bei Prof. Christian Rieger an die Folkwang-Universität der Künste nach Essen. Mittlerweile konzertiere ich solistisch und gemeinsam mit Absolventen der Abteilungen für Alte Musik der Hochschulen Leipzig, Nürnberg und Trossingen, ich war bereits mehrfach Gast im Ensemble des Theaters Münster und unterrichte darüber hinaus die Fächer Klavier, Cembalo und Musiktheorie an den Musikschulen Ochtrup und Lüdinghausen sowie an der Musikhochschule Münster. In den Jahren 2018 und 2019 erschienen außerdem mehrere Ersteinspielungen auf zwei CDs (Glanzvoller Abschied und Mozart), die von Presse und Rundfunk begeistert aufgenommen wurden.