Voll besetzt war die Aula des Canis als die Vororchester (MSO Bläser und Streicher, GSO Streicher) ihr Frühjahskonzert gaben.
Überwiegend aus der Popmusik war das Repertoire des Grundstufenorchesters Streicher. Es erklangen u.a. ‚Rockhound‘ von R. Frost und ‚We will rock you‘ von Queen. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler erhielten langanhaltenden Applaus.
Das Bläser MSO hat mit einem Medley aus 2 Songs von die Band Queen begonnen: „We Will Rock You“ und „Another One Bites the Dust“. Danach haben sie das muntere Lied „Supercalifragilisticexpialidocious“ (Richard & Robert Sherman) aus dem Film Mary Poppins gespielt. Als dirttes Stück alleine, hat das MSO Bläserorchester „In Dreams“ (Howard Shore) aus Der Herr der Ringe gespielt.
Anschließend spielte das Mittelstufenorchester Streicher den 2.Tanz, ‚Braul‘, aus den rumänischen Volkstänzen von Bella Bartok und die Winnetou Melodie von Martin Boettcher. Zusammen mit dem MSO Bläser erklang die Filmmusik von ‚Indiana Jones‘ von John Williams unter der Leitung von Keith Bean. Das gemeinsame Projekt hat nicht nur den Schüleinnen und Schülern viel Spaß bereitet- auch das Publikum war begeistert.
Die nächste Probe fand dann wohlverdient in der Eisdiele statt.