Das GSO Streicher

Das GSO Streicher (Grundstufen Orchester Streicher) richtete sich an Schülerinnen und Schüler etwa vom dritten bis zum siebten Schuljahr.

Bei uns im GSO geht es um erste Erfahrungen im Zusammenspiel einer großen Gruppe, das Erlernen von den Abläufen in einem Orchester und das Heranführen an orchesterspezifische Themen wie z.B. Intonation, Rhythmus, Dynamik im Zusammenspiel. Wir geben erste Konzerte in größerem Rahmen und natürlich steht der Spaß mit vielen Musikern zusammen Musik zu machen, ein Werk zu erarbeiten, gemeinsam auf Probenwochenenden zu fahren, Eis essen zu gehen und Orchesterpartys zu feiern ganz oben auf der Liste.

Wir wagen uns an gut spielbare klassische Werke, machen gern Filmmusik und sind immer offen für Stücke die uns und unser Publikum überraschen!

Wenn Ihr Lust habt kommt gerne zu einer Probe und lernt uns alle kennen. Kontakt zu unserer Dirigentin Dorothea Lindemann ist unter d.lindemann@musikschulkreis.de möglich.

  • Proben:
    freitags 15.00 – 16.15 Uhr
    Ort:
    Orchesterraum der Musikschule Lüdinghausen (Anbau Canisianum)
  • Zielgruppe:
    Streicher*innen
  • Leiterin:
    Dorothea Lindemann