Erfolgreiches Probenwochenende der Orchester und Ensembles

Am vergangenen Wochenende ( 12.-14.11.2021)bereiteten sich  die großen Ensembles des Musikschulkreises intensiv auf die kommenden Neujahrskonzerte vor.

Das geplante Probenwochenende in Olpe wurde wegen der unsicheren Coronalage vor Ort durchgeführt: in der Villa Westerholt, dem Orchesterprobenraum und der Aula des Canisianums.

Grund- und Mittelstufenorchester, das Jugendsinfonieorchester, das Flötenensemble „Querwind“  sowie das Saxophon-Quartett bekamen als Belohnung für ihre Anstrengungen, einiges geboten. Kinoabend, Schnitzeljagt, ein tolles Mittagessen und eine Party zum Ausklang des Tages erleichterten den Kindern und Jugendlichen, aber auch den erwachsenen Teilnehmern das Durchhalten der langen Proben.

Die Ergebnisse dieses rundum gelungenen Wochenendes werden bei den Neujahrskonzerten (siehe Terminkalender) zu Gehör gebracht

Das Probenwochenende wurde großzügig von der Bundesregierung im Rahmen des Aktionsprogrammes „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ im „Aufholpaket kulturelle Bildung“ gefördert.