Frühlingskonzert der Streicher-Vororchester

Frühjahrskonzert der Streicher-Vororchester

Gut besucht war das Frühjahrskonzert am Sonntag, 25.02.2024. Das GSO – Streicher und das MSO – Streicher unter der Leitung von Doro Lindemann spielten neben klassischer Musik auch Film – und Popmusik. Diese unterstützte Luisa Fipper am Schlagzeug. Besonders hervorzuheben waren die kurzweiligen und humorvollen Moderationen der Schülerinnen und Schüler sowie die Instrumentenvorstellung für die …

mehr ...

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Förderverein im Musikschulkreis lädt alle Mitglieder sowie alle an der Musik Interessierten zu seiner Mitgliederversammlung ein.Sie findet statt am Dienstag, 12. März um 19:30 Uhr im Restaurant Mediterrana (Mühlenstraße 2, LH)Der Förderverein berichtet an diesem Abend über die Projekte des vergangenen Jahres, die unterstützt wurden. Außerdem wollen wir gemeinsam auf das kommende Jahr blicken: …

mehr ...

Lehrkraft für Violine gesucht

Die Stadt Lüdinghausen sucht für den Musikschulkreis Lüdinghausen zum 1. August 2024 eine qualifizierte und engagierte Lehrerin/einen qualifizierten und engagierten Lehrer in Festanstellung für das Fach Violine Nähere Informationen: Hier Klicken

mehr ...

1. Lehrerkonzert des Musikschulkreises 2024

Im Musikschulkreis Lüdinghausen arbeiten mehr als 50 Lehrkräfte. Die Musikpädagogen sind in den Orten Senden, Nordkirchen, Olfen, Lüdinghausen und Werne tätig. Oftmals kennen die Schülerinnen und Schüler die Lehrerin ihres eigenen Instrumentes oder den Lehrer, der ein Ensemble oder Orchester leitet. Um dieses Blickfeld zu weiten und die Vielfalt des Lehrpersonals für alle zu öffnen, …

mehr ...