Leichte Lockerung für den Musikschulunterricht – Information zu den Änderungen nach der neuen Coronaschutzverordnung bis zum 07.03.2021

Corona

Mit der neuesten Änderung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW wird es den Musikschulen erlaubt, dass Kinder im Alter bis zur 4. Grundschulklasse wieder in Präsenzform im Einzelunterricht unterrichtet werden dürfen. Nach Möglichkeit wird diese Änderung für die Schüler*innen des Musikschulkreises spätestens ab der nächsten Woche umgesetzt. In einzelnen Fällen ist es aber möglich, dass die …

mehr ...

Musikschulunterricht in Präsenzform bleibt untersagt – weiterhin wird Online-Unterricht angeboten – Update vom 16.02.2021

Corona

Auch mit der neuesten Coronaschutzverordnung hat die Landesregierung den Musikschulen den Präsenzunterricht weiterhin  bis zum 21. Februar 2021 untersagt. Wie bisher setzen unsere Lehrkräfte den Unterricht als Online-Angebot fort. Der Unterricht in großen Gruppen und Ensembles kann weiterhin leider nicht durchgeführt werden. Die Unterrichtsgebühr für die Gruppen- und Ensemble-Unterrichte für den Monat Februar ist durch …

mehr ...

Nachruf

Karl Röter

Tief getroffen hat uns die Nachricht, dass unser Lehrer und Kollege Karl Röter am 29. Dezember 2020 verstorben ist. Der Verstorbene unterrichtete von 1978 bis 2014 als Musiklehrer für Klavier für den  Musikschulkreis in Olfen, Nordkirchen, Werne, Senden und Lüdinghausen. Mit seiner ruhigen und bescheidenen Art hat er seine Schülerinnen und Schüler auf seine ganz …

mehr ...

Neue Telefonnummern ab dem 18.12.2020!

Büro

Die Verwaltung des Musikschulkreises ist, wie die ganze Stadtverwaltung Lüdinghausen, mit neuen Telefonnummern ausgestattet worden. Die Musikschulverwaltung ist wie folgt zu erreichen:   02591/926-450     Musikschulleitung 02591/926-451     Alexandra Mentel 02591/926-452     Karin Möllers 02591/926-453     Claudia Krursel-Lippert

mehr ...

Weihnachtsgruß des Flötenensembles „Querwind“

Leider musste das Weihnachtskonzert des Flötenensembles „Querwind“ in der Christophoruskirche in Werne wegen Corona abgesagt werden. Seit dem Sommer liefen die Planung und die Vorbereitung. Auch das alljährliche Weihnachtsliederspielen in der Fußgängerzone konnte wegen der Pandemie nicht stattfinden. Da möchten die Musikerinnen und Musiker von Querwind zumindest einen virtuellen musikalischen Weihnachtsgruß senden – und zwar …

mehr ...