VERSCHOBEN: Tag der Offenen Tür 2020 in Lüdinghausen

Wann:
07.03.2020 um 11:00 – 14:00
2020-03-07T11:00:00+01:00
2020-03-07T14:00:00+01:00
Wo:
Lüdinghausen
St.-Antonius-Gymnasium
Klosterstraße 22
59348 Lüdinghausen
Preis:
Kostenlos
Der Tag der Offenen Tür in Lüdinghausen muss leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden!
Näheres dazu in der  Pressemitteilung der Stadt Lüdinghausen.

Musikschulkreis lädt in das St.-Antonius-Gymnasium ein

Einmal eine Klarinette in die Hände nehmen, dem Instrument ein paar erste Töne entlocken… Das Pedal an einem Schlagzeug bedienen und hören, welcher Klang aus dem großen Resonanzkörper kommt… Cello und Bogen anfassen, ein paar erste Striche ziehen und die Musikschullehrkraft mit Fragen löchern …

Querflötenunterricht zu nehmen, kommt das überhaupt für mich in Frage? Oder wäre das Erlernen des Spiels einer Oboe vielleicht noch viel spannender? Wo findet denn eigentlich Unterricht statt und was kostet das?

Erste Erfahrungen mit Musikinstrumenten zu machen, Fragen stellen zu können und natürlich auch Antworten zu finden, dazu bietet der Musikschulkreis Lüdinghausen am Samstag, den 7. März, beim „Tag der Offenen Tür“ gute Gelegenheit.

Die offene Tür ist in diesem Fall ausnahmsweise nicht wörtlich zu nehmen, weil die Veranstaltung nicht im Sitz der Musikschule in der Villa Westerholt stattfindet, sondern wegen des großzügigeren Platzangebots in das St. Antonius-Gymnasium (Neubautrakt) verlegt wurde.