Neujahrskonzert des Musikschulkreises in Lüdinghausen

Wann:
15.01.2023 um 17:00
2023-01-15T17:00:00+01:00
2023-01-15T17:15:00+01:00
Wo:
Aula des Gymnasiums Canisianum Lüdinghausen
Disselhook 6
59348 Lüdinghausen

Es ist wieder soweit, die traditionellen Neujahrskonzerte der Musikschulen Lüdinghausen, Olfen, Senden, Werne und Nordkirchen werden wieder erklingen!

In neuem Format werden viele verschiedene Orchester und Ensembles in allen fünf Orten auftreten und erlebbar machen, was alles in Ihren Musikschulen gelernt wird.

So wird unter anderem das neu gegründete Barockensemble zu hören sein, aber auch unsere Mittelstufenorchester der Bläser und Streicher, das Querflötenensemble „Querwind“ und natürlich das Jugendsymphonieorchester und das Erwachsenensymphonieorchester „SaitenWind“. Es wird aber auch die ein oder andere Überraschung auf sie warten.

Die verschiedenen Programme reichen von G.F. Händels „Feuerwerksmusik“ über G. Bizets „Ouvertüre zur Oper Carmen“ und J. Brahms „Ungarischer Tanz Nr. 5“ bis zu Filmmusik von „Gladiator“ und „Pirats oft the Caribbean“.

Wir freuen uns Sie alle bei einem oder mehreren Konzerten begrüße zu dürfen.

Nähere Infos zu Terminen und Vorverkauf:

hier klicken