JeKits Konzerte Werne

Die diesjährigen JeKits-Konzerte der Uhlandschule, der Wiehagenschule sowie der Kardinal-von-Galen-Schule fanden am Samstag, den 21. März 2026, in der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne statt.

In zwei Aufführungen musizierten und sangen jeweils bis zu 100 Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassen 1 bis 4 zur Geschichte „Die drei Vorzeichen“. Diese wurde von der Musikpädagogin Heike Autering in Anlehnung an „Die drei Fragezeichen“ bzw. „Die drei Ausrufezeichen“ eigens für das Konzert geschrieben. Sie verband die verschiedenen Instrumentalstücke und Lieder der Kinder zu einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm.

Im Anschluss an die Konzerte hatten die Erstklässlerinnen und Erstklässler die Gelegenheit, die Instrumente auszuprobieren, die ihnen im kommenden Schuljahr zur Auswahl stehen.