Präsenzunterricht wieder möglich!

Gestern Abend, am 04.11.2020, wurde vom Land NRW eine neue Coronaschutzverordnung in Kraft gesetzt, nach der der Musikschulbetrieb ab dem 05.11.2020, also heute,  wieder in Präsenzform stattfinden kann.

Unser Lehrkräfte haben bereits begonnen, sich dazu bei Ihnen/Euch zu melden, um vom vorbereiteten Online-Unterricht wieder auf Unterricht in Präsenzform zurückzukehren.

Wir freuen uns sehr, dass der Unterricht nun wieder in gewohnter Form – natürlich unter Einhaltung der gebotenen Hygieneregeln – stattfinden kann.

Hinsichtlich der Durchführung von Unterricht in größeren Ensembles wird derzeit geprüft, ob der Neustart schon zum jetzigen Zeitpunkt erfolgen kann oder sich eventuell noch verzögern muss. Dazu erhalten die Teilnehmer/Teilnehmerinnen Nachricht von der jeweiligen Lehrkraft.

Zum Unterricht in den Bläserklassen in Senden, zu Jekits in Ottmarsbocholt, Olfen und Senden erhalten die Eltern ebenfalls separat Nachricht.