Nachruf

Tief getroffen hat uns die Nachricht, dass unser Lehrer und Kollege

Karl Röter

am 29. Dezember 2020 verstorben ist.

Der Verstorbene unterrichtete von 1978 bis 2014 als Musiklehrer für Klavier für den  Musikschulkreis in Olfen, Nordkirchen, Werne, Senden und Lüdinghausen.

Mit seiner ruhigen und bescheidenen Art hat er seine Schülerinnen und Schüler auf seine ganz eigene Weise nachhaltig für die Musik begeistert und geprägt.

Aufgrund seines freundlichen, zuvorkommenden Wesens genoss er bei allen hohe Achtung und Wertschätzung.

Gerne erinnern sich seine Schüler*innen zurück an die unzähligen Stunden der Musik, die sie mit ihm zusammen verbringen durften, sowohl am Klavier als auch beim geselligen Beisammensein mit Kuchen und Tee.

Für Karl Röter stand die Musik im Mittelpunkt seines Lebens. Mit viel Begeisterung tüftelte er aber auch an seiner Modelleisenbahn.

Wir alle werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Musikschulkreis Lüdinghausen

Leitung, Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler