Thorsten Stracke

Thorsten Stracke studierte an der Hochschule für Musik Detmold, Abteilung Münster die Fächer Schlagzeug bei Theo Hegenkötter und Prof. Stephan Froleyks sowie Klavier bei Prof. Latour.

1993 beendete er sein Studium mit dem Abschluss der Künstlerischen Reifeprüfung.

Seit 1994 unterrichtet er an der Musikschule Lüdinghausen Schlagzeug und seit 1995 an der Musikschule Telgte Schlagzeug, Jazzpiano und Akkordeon.

Als freischaffender Künstler ist er in der Jazz-, Folk-, Pop-, Funk- und Klassikbranche mit verschiedenen Orchestern, Bands, Ensembles und Projekten tätig.

Seit mehr als 25 Jahren bildet er Schlagzeugschüler in den zum Fach gehörenden Bereichen aus: Den Schwerpunkt bilden hierbei das Drum Set, Pauke, Perkussion, Marimbaphon, Vibraphon und Xylophon. Im Vordergrund seines Unterrichts steht dabei immer das gemeinsame Musizieren.