Erfolgreicher Probentag des Sinfonieorchester Westmünsterland (SOWM)

Impressionen vom Probentag des SOWM

Der Konzerttermin rückt näher! Zur Vorbereitung des Konzertes hatte das SOWM am Samstag, 20.4.2024 einen Probentag in der St. Felizitas Kirche in Lüdinghausen. Trotz der ungewohnten und sehr speziellen Akustik in der Kirche fühlte sich das Orchester schon nach kurzer Zeit musikalische sehr wohl im Kirchenraum. Hatte der Dirigent Matthias Lichtenfeld im Vorfeld der Probe …

mehr ...

Ein junges Publikum ganz groß

Impressionen vom Krabbelkonzert

Am Sonntag, den 21. April 2024 öffnete die Musikschule ihre Türen für ein ganz junges Publikum. Im Krabbelkonzert konnten 0-3 jährige Kinder mit ihren Eltern und Großelterndie Klänge von Akkordeon und Fagott live erleben.Herrschte im Kaminzimmer der Villa Westerholt vor Konzertbeginn noch eine leise Unruhe, so war es mucksmäuschenstill als die ersten Töne durch den …

mehr ...